nka-logo_01.gifnka-logo_01.gif
Das Neunkircher Prinzenpaar
der Session 2023/2024

Das gemeine Volk der Neunkircher Narren wird in der Session 2023/2024 regiert von Florian I. und Natascha I.
prinzenpaar 22 23
Das Motto der närrischen Regenten lautet:
„Mit dem NKA-Narrenzug rund um den Globus“.

Beide sind schon lange Jahre Fastnachter mit Herz und Seele und schon viele Jahre aktiv in der Neinkerjer Fastnacht. So war es nur eine Frage der Zeit, bis sich Florian und Natascha Simon dazu entschlossen, Prinzenpaar des NKA (Neunkircher Karnevals Ausschuss) zu werden. Nachdem sie endgültig den Entschluss gefasst und diesen Wunsch ihrem Heimatverein, dem KV Eulenspiegel, mitgeteilt hatten, ging es recht schnell: Sie stellten sich dem Präsidium des NKA vor und wurden einstimmig zum Neunkircher Prinzenpaar der Session 2023/2024 gewählt.
Die beiden Vollblut Karnevalisten freuen sich schon auf das, was vor ihnen liegt. Auch wenn es eine besonders kurze, aber heftige Session wird. Florian und Natascha sind nicht nur in der närrischen fünften Jahreszeit ein Paar. Seit 2012 gehen beide gemeinsam ihren Weg und seit 2016 sind sie verheiratet. Beide wohnen und leben sehr gerne im schönsten Stadtteil der Welt, in Furpach. Mit zum prinzlichen Haushalt gehört auch Kater „Lucky“, der beide schon mal auf Trab halten kann.

Die Prinzessin
Ihre Lieblichkeit, Prinzessin Natascha I., die bürgerlich Natascha Simon heißt, wurde in Neunkirchen geboren, wuchs aber in der Nachbarstadt Bexbach auf. Ihre ersten karnevalistischen Schritte machte ihre Lieblichkeit ab dem Jahr 1998 beim KV Die Daaler in der Garde. Das Tanzbein schwang die Prinzessin bis zur Session 2002. Danach gab es eine Pause von der Faasenacht, ehe es im Jahr 2014 wieder verstärkt losging, und zwar beim KV Eulenspiegel. Schautanz in der Tillgarde, Betreuerin und Trainerin der Rasselbande. Diese Funktion begleitet ihre Lieblichkeit Natascha I. bis heute. Beruflich ist Natascha in der Rechtsabteilung der Globus Fachmärkte in Völklingen beschäftigt. Erholung findet die Prinzessin bei gemeinsamen Urlauben und bei Treffen im Freundeskreis.

Der Prinz
Seine Tollität, Prinz Florian I. hört auf den Namen Florian Simon und ist nicht nur seit 2008 Fastnachter mit Herz und Seele, sondern ist auch als Feuerwehrmann ehrenamtlich im Löschbezirk Neunkirchen-Furpach tätig. Beruflich ist Florian als Objektmanager bei der DB Services GmbH tätig. Zudem ist er wahrscheinlich vielen Neunkircher durch sein Engagement bei der Neunkircher Kulturgesellschaft bekannt. Beim KV Eulenspiegel ist Prinz Florian bereits seit 15 Jahren im Elferrat, dessen Sprecher er auch seit der letzten Session ist. Außerdem war er im Jahr 2015 Mitglied im Männerballett des Vereins. Freunde treffen, schöne gemeinsame Urlaube, in fremden Ländern, um Land und Leute kennenzulernen, gemeinsam mit seiner Prinzessin, dies sind seine Hobbys und natürlich die "Neinkerjer Faasenacht"!

Nun freuen sich beide auf eine erfolgreiche per Session und viel Freude gemeinsam mit den Neunkircher Narren!

Die Helfer und Co.
Hofschneiderin: Christa Schmitt
Für Haare: "Alex Haarhandwerk" - Friseurin Denise Müller
Make-up-Artist: Madeleine Pirrung
Hofliterat: Kurt Rein
Prinzen Marschall: Lothar Schmitt
Ordensgestaltung: Lothar Schmitt

Unterstützungen leisten weiterhin:
Die 8 Vereine im NKA, das NKA Präsidium, die ehemaligen Prinzenpaare sowie die Eltern beider Tollitäten.