Der vom Neunkircher Karnevals Ausschuss e.V. (NKA) organisierte Rosenmontagsumzug ist einer der größten im südwestdeutschen Raum. Er startet wie jedes Jahr um 14.11 Uhr  in der Hermannstraße. Der Weg des Zuges führt durch die Zweibrücker Straße, die Hohlstraße, Marktstraße zum Oberen Markt. Dann geht er am Rathaus vorbei die Hüttenbergstraße hinab bis zur Christuskirche. Dort biegt er in die Lutherstraße ab. Führt an der Post vorbei in die Lindenallee bis zum Saarpark Center, wo er schließlich endet.

Im Jubiläumsjahr 2018 des NKA (6 x 11 Jahre) nahmen weit über 1.600 Personen in 140 Fußgruppen, 24 Musikgruppen und zahlreichen Prunkwagen teil. Der Neunkircher Rosenmontagsumzug lockt jährlich weit über 100.000 Zuschauer in die Neunkircher Straßen.

Wenn Sie selbst an einem der größten Highlights in Neunkirchen teilnehmen möchten oder an der Strecke des Rosenmontagsumzuges eine Verkaufsfläche pachten wollen, dann wenden Sie sich bitte umgehend an unseren Zugmarschall Friedel Wagner unter der Tel. Nr. 06821 6363126, Mobil: 0157 304 306 59, FAX: 032121003714 und per e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unseren Ehrenpräsidenten Wilfried John, (Verpachtung von Standplätzen). Wir bitten Sie schon jetzt um frühzeitige Anmeldung.

Jetzt anmelden und dabei sein, beim großen Rosenmontagsumzug des NKA.

Teilnahmevoraussetzungen, -hinweise und -anordnungen.

Aufstellung und Standplatznummern der einzelnen Vereine und Gruppen.

Anmeldeformular zum Rosenmontagsumzug hier downloaden.