nka-logo_01.gifnka-logo_01.gif
Das Neunkircher Prinzenpaar
der Session 2019/2020

Das gemeine Volk in Neunkirchen wird regiert von:
Prinz Nicolas I. und Prinzessin Carina I.
prinzenpaar 18 19
Das Motto der närrischen Regenten lautet:
„Ob Musical, ob Faasenacht, do werd gesung, gedanzt, gelacht!“

Es ist ein großes Abenteuer, auf das wir uns freuen und mit viel Spaß an der Freude angehen wollen. Wir wollen die „Neinkerjer“ Faasenacht auf das Beste nach innen und außen vertreten und freuen uns auf die närrische Zeit und all das was vor uns liegt. Kennengelernt haben sich ihre Lieblichkeit und seine Tollität bereits im Jahr 2004 beim Neunkircher Musical Projekt, wo sie sich auch später lieben gelernt haben. Seit der Produktion „Merlin, wir können auch anders!“ stehen beide nicht nur gemeinsam auf der Bühne, sie gehen auch gemeinsam durch das Leben.

Der Prinz
Seine Tollität, Prinz Nicolas I. hört auf den bürgerlichen Namen Nicolas Schneider, ist 36 Jahre alt, arbeitet beim Stadtmarketing der Stadt Neunkirchen und ist hier u. a. Mitverantwortlich für das Musical Projekt Neunkirchen, sowie den Günter Rohrbach Filmpreis. Schon von Kindesbeinen an, heuer sind es 30 Jahre, ist Nicolas Mitglied im KKW. Trotz, oder gerade wegen seinem großen Engagement im Verein, als Büttenredner, als Chef der Technik, in der Gruppe der „Kaltstarter“ und mittlerweile seit 16 Jahren im Vorstand, war es nie sein Ziel Prinz beim NKA zu sein. „Ich bin immer noch überrascht, dass es jetzt so gekommen ist und freue mich von Herzen auf die vor uns liegende Session!“ So der Prinz, dem es auch an musischen und künstlerischen Aktivitäten nicht mangelt. Nicolas ist schon seit Gründung eine tragende Säule im Vokal Ensemble „LaMannschar“, spielt mit viel Freude Theater und führt auch mal Regie bei der „Bohemian Company“ steht aktiv beim Musical Projekt auf der Bühne, macht als gelernter Schlagzeuger gerne Musik und, wenn es die Zeit erlaubt, ist er ein großer Film- und Serienfan.
Gemeinsam ist beiden, die große Liebe zu der Welt von Walt Disney. Wann immer es die Zeit zulässt, geht es für ein paar Tage in ein Disney Resort. Ab jetzt steht aber erst mal die Faasenacht im Vordergrund und hier werden Carina I. und Nicolas I. mit viel Spaß und Freude den NKA und die „Neinkerjer“ Faasenacht präsentieren.

Die Prinzessin
Ihre Lieblichkeit, Prinzessin Carina I. stammt aus Hoof im schönen Ostertal, wo sie vor 31 Jahren das Licht der Welt erblickte. Sie kam ihrer Leidenschaft wegen, dem Singen, nach Neunkirchen zum Musical Projekt und fand hier im wahrsten Sinne des Wortes ihren Prinzen. Zur Faasenacht kam sie durch ihn, da sie zuvor eher weniger in der Kindheit und Jugend damit zu tun hatte. „Ich wollte nie Prinzessin sein in der Kindheit. Lieber bin ich als Cowboy oder Indianer off die Faasenacht gang“. So ihre Lieblichkeit, die sich nun schon seit acht Jahren beim KKW engagiert und ihre Kreativität im Maskenteam einbringt. Je bunter, je besser, das ist ihr Credo beim Schminken der Akteure und Gruppen. Als sehr kreativ und künstlerisch tätig ihre Lieblichkeit zu beschreiben, trifft den Nagel wohl auf den Kopf. Neben ihrem beruflichen Engagement beim Landkreis Neunkirchen, ihrer Tätigkeit beim KKW malt sie, spielt Klavier, liest und schreibt und spielt leidenschaftlich gerne Theater.

Die Helfer und Co.
Die Hofschneider: Inge Schäfer, Modehaus Neufang-Rennwald; Unterstützung durch Gabriele Schneider und Gertrud Hör
Der Hof Coiffeur: Sabine Günder-Fritz, Hair Design by Sabine
Der Hofliterat: Elmar Schneider
Der Hoffotograf: Tobias Gölzer
Der Prinzenbegleiter: Winfried Hör
Das Prinzenfahrzeug: Autohaus Bäcker
Ordensgestaltung: Claus Zewe
Autogrammkarten: Hair Design by Sabine

Unterstützung leisten weiterhin:
Die 8 Vereine im NKA, das NKA Präsidium, die ehemaligen Prinzenpaare sowie die Eltern beider Tollitäten.