Einmal Faasenacht – immer Faasenacht
Ein Prinzenpaar aus Liebe zur Neunkircher Faasenacht

einmal_faasenacht_01
Als Prinzenpaar grüßten Manfred II. und Kerstin I. an Rosenmontag vom Prinzenwagen.

einmal_faasenacht_02
Prinzenfahrer Wolfgang Detemple sorgt hervorragend für die Beiden.

einmal_faasenacht_03
Alle Erinnerungsstücke der vergangenen Session fanden einen Platz im Wohnzimmer des Paares.

einmal_faasenacht_04
In der Prinzenschänke: Prinzenpaar und -fahrer mit Wirtin Doris Schmelzer im Borussia Heim

einmal_faasenacht_05
Die Prinzessin war und ist stolz auf ihre Minigarde.

Mit Manfred II. und Kerstin I. hatte der Neunkircher Karnevalsausschuss (NKA) in der Session 2011/12 ein Prinzenpaar, das mit ganzem Herzen und voller Freude seine Freizeit der Neunkircher Faasenacht widmet. Ihre Insignien übergaben die Beiden am 11.11.2012 im Neunkircher Paulussaal an Prinz Andy I. und Prinzessin Susanne I.

Als der Heimatverein, der Karnevals- und Kulturverein Wellesweiler (KKW), vor der Session 2011/12 bei Manfred und Kerstin Frisch, damals noch Spies, anklopfte und die alles entscheidende Frage stelle, gab es kein langes Zögern und es stand fest: „Wir wollen das Prinzenpaar 2012/13 werden.“ Und sie waren ein tolles Prinzenpaar!
Nach einigen Einzelauftritten der Prinzessin zu Beginn der Session, die sie im Übrigen perfekt meisterte, konnte die gemeinsame Prinzenzeit starten. Mit spritzigen Reden, in denen keiner von den Zweien zu kurz kam, begeisterten sie das Publikum der acht NKA-Vereine und noch heute klingt es ganz begeistert, wenn sie sagen: „Wir haben die Zeit als Neunkircher Prinzenpaar sehr genossen und es war besonders schön alle Veranstaltungen zu besuchen. Wir durften als Faasebooze das Größte erleben!“ Natürlich steht hinter einem tollen Prinzenpaar auch immer ein klasse Team, bei dem sich das Ex-Prinzenpaar auch noch einmal ganz herzlich bedanken möchte.
Ganz klar gab es auch besondere Highlights in der Session, so die Hochzeit des Paares, die standesgemäß am 11.11.2012 im Neunkircher Rathaus stattfand. Nach der Session folgte dann im Sommer die kirchliche Trauung.
Naja, als Prinz hat man es auch nicht immer leicht und Manfred Frisch erzählte mit einem Schmunzeln: „Mir wurde der Bozo gestohlen und das ausgerechnet im Heimatverein, von den „Seiweiwern“, und ich musste ihn dann mit zwei Runden Hütche auslösen!“ Noch dreister erging es Manfred in Wiebelskirchen, dort wurde er doch tatsächlich mitsamt Bozo entführt. Eine dicke Lippe riskierte die Prinzessin auf dem Rosenmontagszug, als ihr unverhofft ein Schokoriegel ins Gesicht flog. Das erste Mal auf dem Prinzenwagen, der übrigens von Manfred mitgestaltet wurde, und nicht zu Fuß mit der Garde unterwegs… und dann das! Doch Kerstin nahm auch dies mit einem Schmunzeln. Grade dieser Charme ist es, was die Beiden zu einem sehr sympathischen Prinzenpaar machte. Sie waren mit einem hervorragenden Team ausgestattet, allen voran der Prinzenfahrer Wolfgang Detemple mit Gattin Petra, die den Beiden zur Seite standen – sogar mit „Notfallkorb“ im Auto.
Trotz der wunderschönen Session, die wirklich nur Freude bereitete, sind die beiden nun froh wieder ihren Verein unterstützen zu können, Manfred Frisch im Elferrat und Kerstin in der Garde, ihre Minis freuen sich schon auf die kommende Session mit ihrer Trainerin. Ganz besonders möchten sich Kerstin und Manfred Frisch noch einmal bei ihrem Hofstaat bedanken, bei den Neunkircher Narren und dem NKA, der volle Unterstützung leistete. Abschließend sind sich beide einig: „Schön war die Session, wir bereuen keine Minute. Wir sind stolz darauf den Neunkircher Karneval als Prinzenpaar 2011/12 repräsentiert zu haben und wir wünschen dem neuen Prinzenpaar Andy I. und Susanne I. eine wundervolle Session 2012/13 mit mindestens so viel Spaß wie wir ihn hatten! Besonders schön finden wir es, dass wir ein Prinzenpaar mit Ralf und Severin Kalajkovic ablösen durften, mit dem wir befreundet sind und dass wir auch dem neuen Prinzenpaar freundschaftlich verbunden sind.“